Frist verlängert: Aufruf an die FEM-Mitglieder zur Nominierung der FEM-Nadelträger 2017

Liebe FEM-Mitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,

bis zum 01. Februar 2017 sollten die Mitglieder der Fachgruppe E-Musik (FEM) im Deutschen Komponistenverband e.V.  ihre Vorschläge für die Trägerin, den Träger oder die Trägerinnen und Träger der FEM-Nadel 2017 bei der Geschäftsstelle des DKV einreichen.  Nachdem der Rücklauf bis heute sehr gering war, verlängern wir die Frist bis zum 20. Februar 2017.

Die Jury ist prominent besetzt: der Co-Nadel-Träger 2017  Frank Kämpfer ist mit der Komponistin Cathy Milliken, die bereits für 2016 in der Jury dabei war, und dem Komponisten Gordon Kampe  der externe Teil der Jury.  Aus unserem Leitungsteam sind Christian Diemer und Ralf Hoyer, der den Juryvorsitz innehat, dabei.

Wen will die FEM-Nadel eigentlich ehren? Sie soll Persönlichkeiten ehren, die sich vorbildlich um die Sache der zeitgenössischen Musik verdient gemacht haben. Damit wollen wir zum kulturpolitischen, sozialen wie künstlerischen Engagement inspirieren, wie es die mit der Nadel Geehrten an den Tag legen.

Unsere Jury wird aus allen Vorschlägen den Träger dieser undotierten Auszeichnung der Fachgruppe E-Musik auswählen. Gesucht werden also Komponisten, Musiker, Interpreten, Politiker, Journalisten, Institutionen oder auch Musikwissenschaftler.

Wir bitten um Vorschläge, nun bis zum 20. Februar 2017 verlängert. Die Vorschläge müssen schriftlich begründet werden (max. eine DIN A4 Seite). Per Email bitte an fem at komponistenverband . org (Bitte die Zwischenräume weglassen und „at“ mit dem at-Zeichen ersetzen“!).