Neues Leitungsteam der Fachgruppe E-Musik

Neues Leitungsteam der Fachgruppe E-Musik im Zuge der Mitgliederversammlung 2014

Zum Vorsitzenden wurde Johannes K. Hildebrandt gewählt, seine neuen Stellvertreter sind Ralf Hoyer und Alexander Strauch.

Prof. Martin Christoph Redel konnte für den Austausch mit den Musikhochschulen neu hinzugewonnen werden, Christian Diemer vertritt uns als stv. Delegierter des DKV für den EFC bei der European Composers Alliance. Der Initiator und Mitbegründer der FEM Lothar Voigtländer sowie Mario Wiegand sind ebenfalls wieder Mitglieder des Teams. Herzlichen Glückwunsch für die nächsten drei Jahre voll Engagement in Sachen der neuen, ernsten, zeitgenössischen, experimentellen, elektronischen und anderen extravaganten Musik!

Den bisherigen Mitgliedern Prof. Peter Manfred Wolf, Prof. Helmut W. Erdmann, Peter Helmut Lang und Eva Sindichakis sei für ihre Mitarbeit und wegweisenden Beiträge auf diesem Wege öffentlich gedankt. Alles Gute für Euer/Ihr weiteres Engagement sowie Euren künstlerischen wie persönlichen Lebensweg. Wir hoffen, Ihr/Sie steht/stehen uns weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Neben dem Fonds Neue Musik, seit Beginn der neuen Legislaturperiode des Bundestages nun auch Bestandteil des Koalitionsvertrages ist, steht ein enger Austausch mit den anderen Sparten des DKV und der GEMA auf der Agenda, damit das seit einiger Zeit wieder wachsende kulturpolitische Engagement der „ernsten Musik“ in diesen Gremien erhalten bleibt und mit den anderen Sparten unsere und deren Anliegen nachhaltig gemeinsam verankert werden.