Ticker zu den FEM-& DKV-Jahresversammlungen in München

– Die TOPS der FEM-Sitzung (s. Rundbrief 15!) wurden erörtert. Im Mittelpunkt stand, wie man die FEM und ihre Anliegen, genauso den DKV selbst, bekannter machen kann. Erste Ideen werden hoffentlich bald umgesetzt.
– Enjott Schneider ist neuer DKV-Präsident! Wir sind gespannt, wie er die öffentliche Wahrnehmung der Komponisten angehen wird.

– Johannes K. Hildebrandt, Mitglied des FEM-Vorsitz zusammen mit Eva Sindichakis – der FEM wurde im Vorstand des DKV bestätigt.
– Die Vertretung der E-Musik in Brüssel wurde verändert. Der junge und engagierte Christian Diemer (Komponist, Kulturmanager) tritt nun als Stellvertreter neben den erneut bestätigten DKV-Delegierten, Hr. Prof. Erdmann. Diemer bildet mit ihm sowie den weiteren EU-Tandems der anderen Sparten zusammen mit dem Verbandsvorstand eine schlagkräftige ECSA-AG. Somit gelang es der FEM das Modell der Stellvertretung auf EU-Ebene und die Einrichtung jener AG auf oberster Verbandsebene zu implementieren.