Wir gratulieren Carin Levine zur FEM-Nadel

Am 18. Oktober 2019 fand im Rahmen der Donaueschinger Musiktage die Verleihung der FEM-Nadel an die Flötistin Carin Levine statt. FEM-Vorsitzender Johannes K. Hildebrandt begrüßte die Gäste und die Preisträgerin. Er konnte auch u.a. die letztjährige Nadelträgerin Yonghi Pagh-Paan unter den Anwesenden begrüßen. Die ehemalige bremische Rundfunkredakteurin für Neue Musik, Lotte Thaler, hielt eine freudige wie bewegende Laudatio auf Carin Levine, wofür ihr hier nochmals herzlich gedankt sei. Zum Abschluss bedankte sich die Preisträgerin für die Ehrung und hob die Bedeutung der Nadel für ihr Wirken und die Szene der zeitgenössischen Musik hervor.

femnadellevine
v.l.n.r.: Meret Forster (FEM-Nadeljury 2019), Johannes K. Hildebrandt (Vorsitzender der FEM), Carin Levine (FEM-Nadelträgerin 2019), Lotte Thaler (Laudatorin für Carin Levine), Alexander Strauch (FEM-Nadeljury 2019, stv. Vorsitzender der FEM), Antje Müller (Geschäftsführerin des DKV)